26. April 2013

Royal Canin "Adult Beauty"


http://www.royal-canin.de/

Ich möchte euch heute Royal Canin vorstellen & euch meinen Testbericht dazu abgeben,
Royal Canin gibt es Seit 1967 & wurde von dem französischem Tierarzt Jean Cathary ins Leben gerufen,
 er entwickelte eine spezielle Futtermischung aus Maisflocken, Getreide und Fleisch, um eine
von ihm diagnostizierte Hautkrankheit bei Hunden durch die richtige Nährstoffmischung zu heilen.
Der Erfolg gab ihm Recht - und dies war die Geburtsstunde sowohl des Trockenfutters als auch der Marke ROYAL CANIN. Denn Cathary erkannte, dass die häufigsten Krankheitsbilder seiner vierbeinigen Patienten auf unausgewogener Ernährung basierten. Cathary begann, Trockenfutter in großem Maßstab, in einer eigenen Fabrik, herzustellen.


1972 verkaufte Cathary das zwar erfolgreiche, aber immer noch kleine Unternehmen an die Guyomarc'h-Gruppe, die ROYAL CANIN zu einer namhaften Kraft auf dem Markt für Tiernahrung machte.
Zwischen 1972 und 1982 begann der kommerzielle Erfolg von ROYAL CANIN: In Frankreich, aber auch in Deutschland, Belgien, Skandinavien, Italien und Spanien wurde die Marke zunehmend bekannt und erfolgreich. Besonders erfolgreich waren Produkte, die sich speziell an Züchter wandten.
 
Heute ist ROYAL CANIN weltweit eine der Referenzmarken auf dem Trockenfuttermarkt, an der sich andere Produkte messen lassen müssen. Seine Spitzenstellung verdankt ROYAL CANIN vor allem dem ständigen Bestreben, neueste Erkenntnisse der Medizin, der Nahrungsmitteltechnologie, der Biochemie und der Biophysik in unser Tierfutter einfließen zu lassen. Das führt immer wieder zu neuen, innovativen Produkten. Heute erzielt ROYAL CANIN mehr als die Hälfte des Wachstums mit Produkten, die jünger sind als drei Jahre.
 
Adult Beauty für kleine, ausgewachsene Hunde ab dem 10. Monat bis 10 Kilogragmm mit einer speziellen Rezeptur zur Unterstützung der Hautgesundheit, angereichert mit hochwertigen Proteinen, wertvollen Fettsäuren und einem patentierten Nährstoffkomplex zur Unterstützung der Hautbarriere." 
Testen durfte unsere Dame "Shila" das Produkt


ZUSAMMENSETZUNG:
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette." (Quelle : royal-canin.de)
 
Bericht: 
Wir haben uns sehr gefreut, das wir an diesem Test teilnehmen durfen
& waren auch dementsprechend sehr neugierig darauf.

Vorher habe ich mich schon mal über den regulären Preis informiert & war erstaunt:
1 Dose a´195g kostet 1,61 € 
Als das Päckchen dann per Post kam, war ich ein wenig entäuscht,
denn es waren 6 Dosen a´ 195g zum testen vorhanden,

wie man da grossartige Veränderungen sehen soll, ist mir fraglich.
Beim öffnen der einzelnen Dose kam kein unangenehmer Geruch entgegen,
so wie bei anderem Dosenfutter,
die Konsistenz ist Breiig, also kann man es gut mit Trockenfutter vermischen.
Da unsere Dame normalerweise sehr wählerisch mit ihrem Futter ist,
haben wir nicht damit gerechnet,dass sie dieses überhaupt isst,
aber dann siehe da sie tat so als hätte sie nie etwas anderes gefressen,
sie hat nicht ein Krümmelchen über gelassen ;)
Verdauungsprobleme, sind uns bei ihr nicht aufgefallen,
eher das diese vielleicht etwas besser geworden ist,
Fellveränderungen konnte man in der kurzen zeit nicht feststellen,
aber da wir das Produkt nun kaufen, werden wir es aufjedenfall weiter beobachten,
ich kann es nur empfehlen, wir sind wirklich sehr begeistert.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge