29. April 2013

Deutschland blüht auf

Sicher kennen die meisten von euch die Aktion, die im Moment bei Facebook läuft von Grünländer ?!
Da werden  ungefähr 16.000 Saatgut-Tütchen verschickt, um Deutschland bunter zu machen.

Auch ich habe 2 Tütchen bekommen einmal Sonnenblumenwiese & eine Tüte Schmetterlingwiese

Ich war mir nicht sicher, ob ich sie wirklich aussäen sollte, denn ich habe nen absoluten schwarzen Daumen ;)  


alles was mit Garten & mit blühen zu tun hat, geht bei mir kaputt (warum auch immer).
Aber ich habe mich überwunden & die Saat in kleine Schalen ausgesät & fein gepflegt, gehegt, gegossen & ja ich habe auch mit denen geredet (soll ja bekanntlich helfen), eigentlich wollte ich denen noch ein wenig Klassik Musik geben *lach, aber mein Sohn hat es mir verboten ;) ...
Seit einer Woche steht der kleine Kasten nun auf meinem Balkon, wo schön Sonne, Schatten & auch der Regen hinkommt, und siehe da, ich bin gerade mal schauen gegangen, weil ich sowieso am Blumen gießen war in der Wohnung- es wächst was !!!
Ja wirklich, die Schmetterlingswiese sagt schon freundlich "Hallo" !
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, endlich geht was gepflanztes von mir mal nicht kaputt,
hab natürlich gleich ein Foto gemacht.

so schnell ist meine Freude auch schon wieder vergangen :/ !
Mein Mann hat gerade zu mir gesagt: "Bist du sicher dass das kein Unkraut ist?"
Oh nein, darüber habe ich gar nicht nachgedacht *heul
Ihr lieben, was sagt ihr dazu? Hier gibt es bestimmt ein paar Kenner oder?
Ist das Unkraut oder sind werden das kleine Blümchen?
Wie gesagt, haltet mich nicht für blöd, aber ich hatte nie Interesse für Garten & Blümchen usw.

Freue mich auf ein Feedback von euch, in der Hoffnung, das ihr mir sagt:
Das ist kein Unkraut ;)




1 Kommentar:

  1. Iregndwie sehe ich bei dir auf der Seite leider keine Bilder, vielleicht liegt es auch an meinem Browser?! Hätte auch mal bei der Aktion mitmachen sollen...naja ist wohl jetzt zu spät.

    gruß,

    marvin

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge