24. Mai 2013

Dampfer- die E-Zigarette

Ich hatte euch Hier bereits Informiert, das Blogger sich das Dampfer- StarterKit Kadett kostenlos zukommen lassen können, um darüber zu berichten. Dies haben wir natürlich gemacht, denn mein Mann & Ich sind beide Raucher, haben jedoch bis jetzt noch keine Erfahrungen mit der elektronischen Zigarette gehabt. Wir haben ausgiebig getestet & hier könnt ihr nun lesen was wir davon halten.

Infos über Dampfer:
Aus Rauchern werden Dampfer – durch elektrische Zigaretten! Der Wunsch vieler Raucher wird wahr: endlich kann mit gutem Gewissen wieder überall gedampft werden. Ehemalige Raucher, die jetzt dampfen, also elektrisch rauchen, erleben völlig neue Situationen, weil beim elektronischen Rauchen der gesundheitsschädliche „Passivrauch-Effekt“ nicht entsteht und die Umgebung weder gesundheitlich, noch geruchlich beeinträchtigt wird.
  • Voller Geschmack, kein Zigarettengeruch
  • Rauchen ohne Gesundheitsgefährdung und Belästigung der Umgebung
  • Kein Kondensat, kein Teer
  • Bis zu 40% billiger
  • Keine Brandgefahr
  • Keine Nikotinablagerungen an Zähnen, Fingern, etc.
  • Kein „kalter Rauch“ in Kleidung, Möbeln, Auto etc.
  • Kein Passivrauch
Klinkt alles ganz Interessant oder? Nun zeige ich euch aber erstmal das StarterKit, welches wir bekommen haben.

Wir waren natürlich richtig gespannt auf das Kit & haben es gleich ausgepackt, zusammengesteckt 
und ausprobiert.
Mein Mann musste zuerst ran ;) ich hab dem nicht so ganz getraut *lach, wie man sieht glüht die E-Zigarette vorne wenn man daran zieht.
Beim ersten mal musste ich erst mal so richtig Husten, weil es wirklich ungewohnt ist.
Vorteil ist das man nichts von Nikotin & kaltem Rauch riecht, das ist für mich aber auch das einzige, denn bei einer normalen Zigarette weiß man wann da das Ende ist & bei der E-Zigarette zieht / raucht man viel mehr, weil man das nicht einschätzen kann, da diese Zigarette sich ja nicht kürzt ....
Ich finde auch das man viel öfter nach der E-Zigarette greift.
Leider hat uns die E-Zigarette nicht überzeugt, aber es war wirklich eine Erfahrung wert,
jetzt wissen wir worauf wir nicht zurückgreifen möchten ;) *
Aber bestimmt gibt es einige Leutchen, die die E-Zigarette bevorzugen & denen empfehle ich trotzdem wirklich mal bei Dampfer vorbei zuschauen. Da ist bestimmt etwas für euch dabei.
Wir bedanken uns sehr, dass wir Dampfer kennen lernen durften.

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit Dampfer oder anderen E-Zigaretten?
Mich würde Interessieren, wie ihr darüber denkt.


Kommentare:

  1. ich habe ezigaretten noch nicht ausprobiert,habe mich oben bei deinem Link mal umgesehen aber irgentwie klingen alle sorten auf mich da dann doch eher abschreckend,ich hatte gehofft das es evtl. sorten gäbe die wie ganz normaler tabak schmecken denn mit vanille früchte usw könnte ich mich bestimmt beim rauchen nicht anfreunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin vor einiger Zeit von Zigis auf Green Smoke umgestiegen (www.greensmoke.de) - ist ähnlich wie Dampfer, die haben aber auch Tabakaromen. Ich mag die Tabakgeschmäcker, aber die schmecken schon anders als Tabakrauch.

      Löschen
  2. Hey Petra, es ist eine Erfahrung wert, probiere es aus & bilde dir dein eigenes Urteil.
    Viel Spaß dabei, würde mich freuen, dann wieder von dir zu lesen

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge