24. April 2015

Cyber Clean® & die Keime sind Geschichte

Wenn ich am Pc am Schreiben  & völlig vertieft bin,dann esse & trinke ich sehr oft nebenbei.
Was meine Laptoptasten für Bakterien & Schmutz auffangen müssen, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, einmal mit einem feuchten Lappen drüber & fertig...
Aber sind die Tasten dann wirklich sauber & vor allem Keimfrei? Das bezweifel ich doch mittlerweile sehr stark.
Und wie der Zufall so will, fand ich etwas, was mich dann doch zum Überlegen brachte.
Die Tastatur soll keim-belasteter sein wie eine öffentliche Toilette? würgs*.

Das ist zumindest die Aussage von Cyber Clean.


Staub, Partikel von Lebensmitteln und Flüssigkeitströpfchen gelangen in den Spalten und Ritzen und bilden einen idealen Nährboden für Bakterien und Viren. Von dort verbreiten sie sich quasi per Tastendruck!

Cyber Clean® ist eine natürliche, biologisch abbaubare Reinigungsmasse, die erwiesenermaßen über 99 Prozent aller häufig auf Oberflächen zu findenden Keime entfernt. Sie schützt vor gefährlichen Bakterien und schafft zu Hause und am Arbeitsplatz ein gesundes Lebensumfeld.
Nach einem Jahrzehnt intensiver Forschung und Tests hat die JOKER Group die Reinigungsmasse Cyber Clean® 2007 auf den Markt gebracht. Cyber Clean® ist eine natürliche und biologisch abbaubare Reinigungsmasse, die überwiegend aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Wasser, Ethanol und Guarkernmehl besteht. Das Produkt wurde von unabhängigen Laboren gründlich getestet. Klicken Sie hier, um unsere Produkttestberichte zu lesen, herunterzuladen und weitere Informationen zu erhalten.

Neben Farb- und Duftstoffen sind in Cyber Clean® auch die folgenden Inhaltsstoffe enthalten:

Diazolidinyl-Harnstoff
Diazolidinyl-Harnstoff wird häufig als Konservierungsmittel in Kosmetika, Hautpflegeprodukten, Shampoos und Haarspülungen verwendet.

Parabene
Parabene sind ebenfalls in einer Vielzahl von Produkten und Konsumgütern enthalten, beispielsweise in Kosmetika (Cremes, Lotionen, Lippenstifte), Medikamenten (zur inneren und äußeren Anwendung) oder Lebensmitteln (Gelatineüberzug von Fleischprodukten, Kekse, Süßigkeiten), und dienen der Konservierung.

Ich habe dieses Produkt zum testen erhalten & war darauf wirklich sehr gespannt, wie das ganze funktioniert. Beim Öffnen der Dose musste kam mir direkt ein frischer, nicht chemischer Duft entgegen, es roch eigentlich sogar lecker ;) Ein Neon gelber Flubber befindet sich in der Dose
Wie das ganze funktioniert, kann man hier an dem Video sehr gut sehen



Mein erstes Testobjekt war natürlich der Laptop, alleine der Gedanke an die öffentliche Toilette lässt mir ein Schauer über den Rücken laufen.
Flubber aus der Dose genommen, 10 Sekunden geknetet, damit Flubber den ph-Wert der Haut annehmen kann, diese muss vorher aber trocken sein. Flubber auf die Bakterienfläche gelegt & fest drauf gedrückt, so das Flubber auch in die Zwischenräume gelangen konnte. Die Masse abgezogen & über die benutze Fläche zusammengedrückt, damit Flubber die Bakterien bei sich behalten konnte.
Bei Bedarf darf man dies auch wiederholen. Die Masse angeschaut, den Laptop begutachtet & aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Wieviel Staub und sonstiges sich doch in den Zwischenräumen verstecken kann, ist wirklich nicht zu glauben.

Flubber zieht wirklich sämtlichen Dreck raus, auch den man mit bloßem Auge nicht sehen kann.
Nächstes Objekt war die Fernbedienung denn diese wollte nicht mehr richtig schalten & wir dachten die ganze Zeit, es würde an den Batterien liegen, aber als da dann neue drin waren & die immer noch nicht so wollte wie wir, hat mein Mann diese dann mal kurzerhand auseinander gebastelt & Cyber Clean® Home & Office im Innenraum benutzt. Fernbedienung wieder zusammen gebaut & siehe da, sie schaltet wieder ohne Probleme, sie war wirklich ziemlich voll mit kleinen Staubpartikeln. Trotz das der Flubber einen starken Geruch hat, nach Benutzung riechen die Hände kein bisschen danach, obwohl ich das erst vermutet hatte.
Die High-Tech Reinigungsmasse bekommt man im Shop bereits für 7,49 €. Für diese Leistung ist der Preis einfach nur Fair. Sobald sich die Masse verfärbt, sollte man diese nicht mehr benutzen, da die Wirkung dann nicht mehr da ist.

Ich kann euch das Produkt wirklich empfehlen, es ist für alle Zwischenräume, die man so mit einem Lappen oä. einfach nicht säubern kann.
Wir geben den Flubber nicht mehr her, zumindest nicht so lange bis er sich verfärbt ;) .

Facebookseite von Cyber Clean® !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge