19. Juni 2015

Platinum-Hundefutter

Endlich durften auch meine 4-Beiner wieder in den Genuss des Testens kommen.
Wir haben nämlich etwas tolles im großen WWW entdecken können.

Auf der Suche nach neuen Futtersorten fand ich die Seite hundebibel.
Dort dreht es sich um verschiedene Hundefuttersorten & auch Krankheiten bei Hunden.

Hier gibt es sehr viel über das Wissen der 4-Beiner.
Dort bin ich auf den Bericht von Platinum gestoßen, Dieser ist sehr Interessant zu lesen & hat mich überzeugt, mal bei Platinum vorbeizuschauen.
Infos über Platinum:
Hunde wollen und brauchen ein Hundefutter, das sich an der Zusammensetzung der Nahrung Ihres Vorfahren des Wolfes orientiert. Vor diesem Hintergrund entstand vor einigen Jahren die Idee zu PLATINUM.
Das Konzept: hochwertige Inhaltsstoffe, allen voran viel frisches Fleisch, werden mit einer besonderen Herstellungsweise kombiniert, um ein Hundefutter in einer einzigartigen Qualität herzustellen – frei von unerwünschten Inhaltsstoffen, bestens verträglich, leicht verdaulich und mit einem besonders hohen Nährwert.Viele positive Erfahrungsberichte von langjährigen Züchtern und Hundehaltern bestätigen die außergewöhnliche Qualität unserer Nahrung und belegen die Richtigkeit unseres Konzepts.Hier werden nur beste Zutaten verwendet, darunter immer 83 Prozent frisches Fleisch oder frischer Fisch, ergänzt um hochwertige Kohlehydrate, ausgewählte Gemüsen und wertvolle Öle.Sowohl durch das Rezept mit viel frischem Fleisch (mindestens 70 % in jeder Sorte), einem ausgewogenen Kohlehydratanteil, Gemüse, kaltgepressten Ölen, Kräutern und weiteren wertvollen Zutaten als auch durch die schonende Zubereitung bei nur 95 °C im „Dampfkochtopf“, unterscheidet sich PLATINUM von herkömmlichem Trockenfutter.

Als ich diese Informationen gelesen habe, entschied ich mich dazu, mal ein paar Probepackungen anzufordern.
Diese erhielt ich von dogzbox.de


Es war in dem Paket folgendes enthalten:
  • 2x Platinum Pure Fish 375 g
  • 2x Trockennahrung Lamb & Rice
  • 2x Trockennahrung Iberico & Greens



Platinum Pure Fish 375 g
Das Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde ist dank seiner natürlich-gesunden Zusammensetzung und seiner optimalen Verdaulichkeit für Hunde jeden Alters und jeder Rasse geeignet. Es ist frei von unerwünschten Zusatzstoffen, die den Organismus belasten.

PLATINUM MENU Pure Fish enthält nur hochwertige Zutaten, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind:

83 % frischer Fisch (Forelle, Thunfisch und Sardine)
Kartoffeln als hochwertige Zutaten für den Kohlehydratanteil
Gemüse mit natürlichen Antioxidantien
Öle und die im Frischfisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
Ausschließlich im eigenen Saft gegart und mit einer Feuchtigkeit von nur 68 % ist PLATINUM MENU Pure Fish die ideale Ernährung für Hunde. Es riecht nach Fisch und wird auch Ihren Hund begeistern!
PLATINUM MENU wird in der stabilen und praktischen Tetra Recart® geliefert. Das Aroma bleibt so vom ersten bis zum letzten Happen erhalten.(Auszug vom Hersteller)


Hier durfte Spencer seine Nase reinhalten ;) 



Elfenmeinung:
Wie man sieht, schmeckt es ihm & der Teller war Ruck Zuck blitzeblank sauber & kein Krümelchen war mehr zu finden. Ihm hat es scheinbar sehr gut geschmeckt.

Platinum Lab & Rice
Das Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde ist dank seiner natürlich-gesunden Zusammensetzung und seiner optimalen Verdaulichkeit für Hunde jeden Alters und jeder Rasse geeignet. Frei von unerwünschten Zusatzstoffen, die den Organismus belasten.

PLATINUM Adult Lamb+Rice enthält nur hochwertige Zutaten, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind:

Mindestens 70 % Lammfleisch, ganze, frische Stücke
Reis als hochwertige Zutat für den Kohlehydratanteil
Kalt gepresste Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
Grünlippmuschel-Extrakt, Vitamin K1, verschiedene Gemüse und zahlreiche wertvolle Kräuter
Im eigenen Fleischsaft gegart und schonend getrocknet. Mit 18 % Restfeuchte ist PLATINUM das saftige Trockenfutter. Riecht nach Fleisch – schmeckt nach Fleisch. Ihr Hund wird begeistert sein.

PLATINUM Vollnahrung wird direkt nach der Herstellung in hochwertigen Frischebeuteln luftdicht und milbensicher verpackt. Das Aroma bleibt so vom ersten bis zum letzten Happen erhalten.(Auszug vom Hersteller)

Elfenmeinung:
Das Futter durfte unser Sheltie Eddy probieren.
Die Probepackungen sind perfekt als Belohnungen oder Leckerlie zwischendurch, als Hauptmahlzeit reichen diese allerdings nicht.

Aber auch hier wurde geschlemmt & geknuspert, als wäre es eine Geschmacksexplosion im Gaumen der Hunde.
Platinum Adult Iberico+Greens
 Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde ist dank seiner natürlich-gesunden Zusammensetzung und seiner optimalen Verdaulichkeit für Hunde jeden Alters und jeder Rasse geeignet. Frei von unerwünschten Zusatzstoffen, die den Organismus belasten.

PLATINUM Adult Iberico+Greens enthält nur hochwertige Zutaten, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind:

Mindestens 70 % Fleisch vom Iberischen Schwein, ganze, frische Stücke
Kartoffeln als hochwertige Zutat für den Kohlehydratanteil
Kalt gepresste Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
Grünlippmuschel-Extrakt, Vitamin K1, Obst, Gemüse und viele wertvolle Kräuter
Im eigenen Fleischsaft gegart und schonend getrocknet. Mit 18 % Restfeuchte ist PLATINUM das saftige Trockenfutter. Riecht nach Fleisch – schmeckt nach Fleisch. Ihr Hund wird begeistert sein(Auszug vom Hersteller)
Elfenmeinung:

Und auch unsere Prinzessin durfte auch ihre Nase zum testen ins Tütchen halten & auch ihr hat es scheinbar geschmeckt. Sie ist eher die gemütliche Esserin, schön im Liegen und am besten alles direkt vor ihrer Nase gestellt ;) ...

Elfenfazit:
Jedes einzelne Produkt hat meinen dreien sehr gut geschmeckt, innerhalb von Minuten waren die Tütchen und auch der Teller leer.
Bei dem Nassfutterprodukt kommt beim öffnen ein sehr starker und unangenehmer Geruch von Fisch entgegen, was ich nicht so pralle fand, da ich Fisch echt ekelig finde.
Aber gut, meinen Großen hat´s geschmeckt & das ist die Hauptsache.
Die Probetütchen sind toll, besonders wenn man Unterwegs ist & mit den Hunden etwas trainieren oder sie auch belohnen möchte.
Platinum legt wirklich viel Wert darauf ausgewogenes & nährstoffreiches Hundefutter herzustellen & die Preise, naja halten sich da in Grenzen. Für Zuchtiere gar keine Frage, da sollte man schon darauf achten, das das Futter von hoher Qualität ist.
Für mich und meine Hunde war es sehr interessant zu sehen, wie sie auf völlig anderes Futter reagieren.
Auch bei der Verdauung hat sich nichts negatives gezeigt, obwohl ich bei dem Nassfutter mit Blähungen oder auch mit Durchfall gerechnet habe.
Für meine drei war es mal was schönes, etwas anderes zu schmecken,
klar, sie bekommen bei uns auch nicht immer das selbe, aber schon von mir ausgewählte Sorten.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Platinum machen können?
Was haltet ihr davon? Vertragen es eure Hunde?












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge