10. Juni 2015

izzy und die Welt steht Kopf ...

Der Sommer klopft ja mittlerweile schon sehr laut an der Tür, ein paar wundervolle Sonnentage hatten wir ja bereits auch schon.
Nun wird es Zeit, das der Garten fertig wird und die Kinderspielzeuge & Geräte draussen auch entstaubt werden. Bei uns wären das der Basketballkorb, die Schaukel & die tausend Bälle von Jason ;) ...
Jedes Kind gerade in Jasons Alter hat sicher den Wunsch ein cooles riesengroßes Trampolin im Garten stehen zu haben. Jason jammert uns schon seit ca einem Jahr die Ohren damit voll.
Wir haben dann mit uns gerungen & nach der Geburt von Tyler seinem Wunsch zugestimmt.
,Im Internet gibt es mittlerweile unzählige Anbieter für Trampoline, doch wir schauten genau hin & haben alles haarklein verglichen.
Am Ende unzähliger Diskussionen blieben wir bei IZZY Sport hängen.


Izzy Sport wurde im Jahr 2005 von Ralf E. gegründet.
Hier dreht es sich unter anderem um farbige Trampoline mit einklappbaren Sicherheitsstangen.
 Diese können ebenso wie Zubehör und Ersatzteile im IZZY-Sport Shop sowie bei namhaften Partnern, wie Rossmann Online und kidoh.de, erworben werden. Außerdem gibt es eine Reihe weiterer Produkte wie Fußballtore, Tischkicker, Schaukeln mit TÜV/GS, Kinderzelte. 
Unter der Marke Tronico stellt RCEE als weltweit einzige Firma Modellbaukästen aus Metall mit Lizenzen und Bedruckung her. 

Wir haben das Trampolin Ø 305 inklusive klappbarem Sicherheitsnetz, 100 kg kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen & möchten euch jetzt mehr darüber erzählen.

IZZY Trampolin inklusive klappbarem Sicherheitsnetz, Ø 305 cm 
169,00 €

Hier werden Kinderträume war, der Durchmesser von 305 cm ermöglichen atemberaubende Luftsprünge, Loopings und Saltos, dazu sind durch das sehr hohe Sicherheitsnetz die Kinder perfekt geschützt & egal wie hoch sie auch versuchen zu Springen, da kommen sie nicht so einfach drüber geflogen.
Die Trampoline stehen unter strengster Kontrolle & werden schon in der Fabrik überprüft.

  • Belastbarkeit der Federn (Zug um Zug, 10.000-mal)
  • UV-Belastbarkeit um die Normen von 500 UV-Stunden zu erfüllen. Getestet wird das gesamte Material wie Sicherheitsnetz, Umrandungsmatte, Sprungtuch.
  • Korrosionsschutz mit Salzwassertest von allen Rahmenrohren
  • Prüfung der Materialstärken aller Rohre bei Anlieferung
  • Belastungstest des Sprungtuchs durch das 5-fache Gewicht der Maximalbelastbarkeit im Dauertest.
Die Fabrik testet immer wieder aus dem Produktionslauf verschiedene Komponenten.
Weitere Augenmerkmale werden beim Vernähen der Sprungtücher gesetzt. Die Haken zum Befestigen der Federn sind 8-fach genäht.Ebenso sind oben und unten Bänder mit eingenäht um die Struktur zu verstärken, so dass die Lasche des Hakens nicht ausschließlich am Sprungtuch befestigt ist.
Das gleiche Verfahren ist am Sicherheitsnetz im Einsatz. Das zusätzliche Band innen und außen verstärkt die Befestigung des Reißverschlusses am Sicherheitsnetz.

Das Trampolin erreichte uns mit einer Spedition, was hier im Dorf natürlich das totale Highlight ist, denn hier ist sonst fast nie etwas los ;) 
Zum Glück war Jason noch in der Schule & Papa nahm das "Päckchen" entgegen
Wir haben mit vielen großen Kartons gerechnet, doch dies war nicht der Fall.
Alles war in einem großen langen Karton verpackt. Wir schauten uns an und haben wirklich gedacht es würde etwas fehlen, das kann doch nicht alles sein, für ein riesen Trampolin.

Also schnell meinen zukünftigen Schwager angerufen & 2 Stunden später ging es ans aufbauen.
Erst mal haben wir uns die Einzelteile angeschaut, ob eventuell etwas beschädigt oder sogar Scharfkantige Stellen vorhanden sind, jedoch war dies absolut nicht der Fall.
Hier war alles sauber verarbeitet & von höchster Qualität.
Die Bauanleitung ist sehr verständlich, zumindest für mich, denn während ich diese noch studiert habe, waren die fleißigen Männer schon fast mit dem unteren Ring fertig.
"Wir brauchen keine Anleitung" war die Aussage! Gut, dann eben nicht ;) ....
Ruckzuck waren auch die 54 Spiralfedern & das Sprungtuch, dank des extra mitgelieferten Federspanners angebracht, zu zweit ging dies wirklich ziemlich schnell.
Melina sah nur das das Sprungtuch angebracht ist, und wollte direkt loshüpfen.
Kurzerhand schnappte ich mir den Karton, wo das Trampolin mit geliefert wurde, setzte sie da rein & sie spielte ne´Runde Zug fahren. Somit hatten die Männer wieder freie Bahn, um den Federschutz anzubringen,was mit wenigen Handgriffen erledigt war.
Beim Anbringen der Zusammenklappbaren Stangen, mussten die lieben dann auch mal  in die Anleitung schauen, denn dies empfanden sie dann doch als kniffelig.
Jedoch nach kurzem Kopf kratzen & Augen rollen, war der Aufbau doch ganz einfach *typisch Männer ;) *  Dazu werden die Stahlrohre einfach zusammengesteckt und mit den mitgelieferten Schrauben und Muttern am Fuß befestigt. Die Rohre sind mit Schaumstoff überzogen und zusätzlich kommt noch mal eine Schutzfolie aus Plastik darüber. Zum Schluss dann noch das Sicherheitsnetz angebracht, das übrigens eine Höhe von 185 cm hat.
In nicht mal einer Stunde stand dann auch schon das Riesen Trampolin mit Sicherheitsnetz auf unserem Hof.
Damit man in etwa eine Vorstellung bekommt, wie der Aufbau ablief, habe ich euch das ganze als Diashow in einem Video verpackt.
Viel Spaß beim Anschauen
Das Trampolin macht einen sehr stabilen Eindruck & nach einiger Zeit kann ich dies auch bestätigen.
Wir haben am letzten Wochenende Besuch gehabt mit ein paar Kids mehr & hier wackelt nichts.
Nein Jason und sein bester Freund waren sogar der Meinung auf dem Trampolin Fussball spielen zu müssen. Es hält zwar, jedoch musste ich das leider untersagen, denn wir möchten schon länger etwas von dem Trampolin haben.
Es ist bis zum Gewicht von 100 Kg empfohlen, hält aber auch etwas mehr aus.
Beim Springen & Loopings drehen, ist es besonders wichtig, das das Trampolin nicht hin und herwackelt, sondern fest am Boden steht. Damit überzeugt das IZZY-Trampolin zu 100% !
Ganz toll finde ich auch, das das Trampolin nicht so hoch vom Boden aus ist. Jason braucht keine Leiter & kommt ohne Probleme auf das Trampolin, nur Melina hat noch leichte Schwierigkeiten dabei, aber einfach eine kleine Trittleiter hingestellt & auch sie kann ganz alleine Hüpfen gehen.
Die Sicherheit steht bei IZZY Sport an oberster Stelle, denn auch das Sicherheitsnetz beziehungsweise der Eingang ist doppelt gesichert.
Nicht nur mit einem Reißverschluss, nein hier wird auch zusätzlich ein Clip benutzt, so ist die Gefahr, gerade in Melinas Alter absolut nicht gegeben.

Total toll finde ich ja das man das Sicherheitsnetz mit den Stangen bei Nichtgebrauch einfach zusammen klappen kann, so ist das Trampolin wo Witterung, Wind, Wetter & herumfliegenden Blättern optimal geschützt.


Wir und vor allem aber Jason & Melina bedanken sich bei Ralf für diesen tollen Produkttest.
Hier sind schon unzählige Füße in der Luft gewesen & herhaft Spaß ist mittlerweile an der Tagesordnung.

Wenn auch ihr auf der Suche nach Trampolinen seid,
 wo hohe Qualität & die Sicherheit ganz oben stehen,
dann solltet ihr unbedingt mal bei izzy-sport.de reinschauen.








Kommentare:

  1. Wir durften auch für Izzy-Sport testen und sind vom Trampolin total begeistert. Und die Preise sind Top !
    Schade das mein dein Video nicht sehen kann... vielleicht schaust du da noch mal.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, vielen lieben Dank für deinen Hinweis ;)
    Nun sollte das Video funktionieren, vielleicht magst du es ja anschauen ;)
    Und du hast Recht, die Preise sind wirklich voll in Ordnung
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr informativer Artikel geworden. Ich finde es prima, dass ihr tolle Bilder zur Verfügung stellt, weil man so sich einen besseren Eindruck verschaffen
    kann von dem Trampolin. Ich kann dieses Modell nur empfehlen, gerade weil der Hersteller großen Wert auf die SIcherheit für die Benutzer legt.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge