18. Juni 2015

iiamo & miBaby

Sicher kennen einige von euch auch das Problem, man ist unterwegs und das Baby hat natürlich aus heiterem Himmel Hunger. Das Wasser in der Thermoskanne ist viel zu heiß & man bekommt nicht mal eben an der Ecke abgekochtes perfekt temperiertes Wasser. Selbst wenn man heißes Wasser dabei hat, muss dieses erst runtergekühlt werden, um die richtige Temperatur zu erhalten. 
Dank dem Onlineportal  miBaby habe ich eine perfekte Lösung gefunden, was dieses Problem super aus der Welt schaffen kann, keine Hektik mehr & auch kein Stress mehr, sowohl für´s Baby, als auch für die Mutti: die selbsterwärmende Babyflasche, die keinen Strom benötigt, ein tolles Design besitzt & einfach perfekt für Unterwegs ist.
&

Es dreht sich um Iiamo warm, sie erwärmt eine volle Flasche 1/1 Flüssigkeit in ca. 4 Minuten von Zimmertemperatur (18 – 21 Grad) auf 37 Grad & das ganz einfach. Falls die Flasche nicht ganz gefüllt oder die  Ausgangstemperatur anders ist, kann das Ergebnis abweichen. Man kann sich in Ruhe, ohne Stress um den Krümel oder das Würmchen kümmern.Die iiamo go u.a wurde sogar schon mit dem Kind+ Jugend Innovations Award 2010 ausgezeichnet.

 Dieses Produkt kommt aus Dänemark, wobei alle Produkte von iiamo die Anforderungen der EN 14350 erfüllen und vom ConsumerLab Denmark getestet wurden. Sie werden aus PP gefertigt – einem der umweltfreundlichsten Kunststoffe – und enthalten auch keine BPA! 

Ich bekam das Iiamo Starter Paket kostenlos zum testen.
iiamo starter ist ein all-in-one Paket bestehend aus folgenden iiamo Einzelprodukten:

iiamo go in weiß/blau 
iiamo home in weiß/blau
5x iiamo warm
1x iiamo drink in weiß
36,95 EUR
 Im Paket 6,85 € gespart!

Gut gerüstet im Alltag mit dem Baby: Das Set enthält sowohl ein klassisches Babyfläschchen für zuhause (iiamo home) als auch das selbsterwärmende Fläschchen iiamo go. Mit iiamo go können Eltern immer warme Milch  fürs Baby erwärmen: egal wo und wie sie unterwegs sind – mit iiamo ist die Wärmequelle immer dabei. Je nachdem wie lange man unterwegs sein möchte, nimmt man einfach die entsprechende Anzahl an Heizpatronen (iiamo warm) mit und ist damit völlig unabhängig von jeder Strom- und Heizquelle. Dies bedeutet entspannte Ausflüge für Eltern mit Baby.

Durch das patentierte Wärmesystem ist iiamo go besonders ideal, wenn kein Herd, kein Stromanschluss oder keine Mikrowelle verfügbar ist, wie beim Einkaufen, auf Ausflügen oder sogar für das nächtliche Fläschchen. In nur vier Minuten wird eine volle Flasche Milch (Füllmenge bis zu 180 ml) von Zimmertemperatur auf Brustmilchtemperatur (37°C) erwärmt.
iiamo home ist ein klassisches, leicht greifbares Babyfläschchen im farbenfrohen Design mit einer Füllmenge von 380 ml. Die Flasche ist mikrowellentauglich.

Die Flaschen können vollständig auseinander genommen und somit vor jedem Gebrauch hygienisch gereinigt werden, am besten durch Übergießen mit kochendem Wasser oder in der Spülmaschine.  Der iiamo flow Sauger aus 100% Silikon mit integriertem Anti-Kolik System hilft Blähungen zu vermeiden, indem er Unterdruck ausgleicht und damit Luftschlucken beim Trinken vermindert.
Bei jeder Flasche ist ein iiamo flow Sauger aus reinem Silikon in Größe 0m+ enthalten.

Ebenso im Paket sind 5 Stück der iiamo warm Heizpatrone, quasi das Herzstück der iiamo go Babyflasche. iiamo warm enthält nur trockenes Salz und Wasser. Nach Einsetzen von iiamo warm und mit Festschrauben des Flaschenbodens wird im Inneren der Heizpatrone das Wasser freigesetzt und es kommt zur Rehydration des Salzes. Damit wird Wärme erzeugt.

Komplettiert wird das Paket mit dem Trinkschnabel iiamo drink. Damit wird aus dem Fläschchen eine Sportflasche für Eltern oder eine Trinkflasche für den Kindergarten.



Das Prinzip dieser Wärmeflasche ist ganz einfach – und weltweit geschützt: In der Kartusche befindet sich destilliertes Wasser und Salz (CaCl2) als Gemisch und wird in den Boden der iiamo go eingeführt. Wenn man nun das Fläschchen schüttelt, löst dies bei dem Wasser-Salz-Gemisch eine chemische Reaktion aus und die Kartusche und natürlich auch der Inhalt des Fläschchens wird erhitzt. Zurück bleibt die Kartusche aus PP (Polypropylen) und etwas von dem gelösten Salz in Wasser.Die benutzte Kartusche kann nur einmalig verwendet werden und wird nach Gebrauch entsorgt.

Die Fläschchen sind spülmaschinenfest und können sogar abgekocht werden. Der Vorteil daran, das die Flaschen komplett auseinander genommen werden können, so kann man auch die Flaschen komplett säubern.

Elfenfazit:
Wir sind wirklich viel mit den Kindern Unterwegs, haben natürlich auch immer eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser dabei, aber unser Krümel hat´s halt drauf & meldet sich immer dann, wenn das Wasser einfach noch zu heiß ist & wenn er Hunger hat, dann muss es auch schnell gehen ;) .
Nun aber mache ich Zuhause die Iiamo go fertig. Fülle sie mit der Menge Wasser.
Wenn Tyler dann Hunger schreit, gebe ich das Milchpulver dazu, verschließe den Verschluss, setze den Deckel drauf, stecke dann von unten die Wärmepatrone rein,verschließe diesen bis es klick macht mit den Schraubdeckel & schüttel ganze 4 Minuten die Flasche. Das lange Schütteln geht natürlich sehr in die Arme, aber innerhalb kurzer Zeit merkt man, das das Fläschchen sich aufwärmt. Die Temperatur war immer genau richtig & unser Krümel musste nicht mehr ewig warten, sondern nur noch 4 Minuten.
Auf der Flasche für´s Baby passen auch andere Sauger drauf, wir zum Beispiel haben einfach die von MUM benutzt, da läuft auch nichts aus etc.
Die Flasche für größere Kids hat sich Jason für die Schule unter den Nagel gerissen, da wird immer gesagt, das dies eine richtig stylisch coole Flasche ist ;) .
Wir sind schon am Überlegen, ob wir uns nicht weitere Wärmepatronen 20 stk. für 19,95 EUR bestellen sollten, den gerettet haben sie uns bereits schon fünf mal.

Vielen lieben Dank an miBaby & Iiamo, das wir diesen tollen Produkttest mit machen durften!
Wir können Iiamo wirklich nur weiter empfehlen.

Kommentare:

  1. Die Flaschen hören sich sehr gut an.
    Gerade dass man sie komplett auseinander nehmen kann finde ich immer sehr gut, weil man sie dann echt besser reinigen kann.
    Die Form ist auch sehr interessant.
    Toller Bericht.

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivi, vielen Dank für dein Lob.
      Ich kann die Flaschen wirklich jedem ans Herz legen, der viel mit den Kids unterwegs ist.
      Der Starterpreis ist auch völlig okay für die hochwertige Qualität.
      Liebe Grüße

      Löschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge