8. Mai 2015

Jojoba Öl - das flüssige Gold

Im Jahre 1983 wurde das Familienunternehmen Wilco GmbH, mit Sitz in München gegründet.
Wilco stellt natürliche Hautpflege-, Kosmetik- sowie natürliche Nahrungsergänzungsprodukte her. Dies beinhaltet den Import der Rohstoffe bis hin zum Fertigprodukt.

Die Natürlichkeit und Reinheit der Produkte ist für Wilco von größter Wichtigkeit.
Natürliches Wachstum, ökologischer Anbau, schonende Weiterverarbeitung und strenge Qualitätskontrollen sind für die Produkte selbstverständlich. In diesem Zusammenhang ist auch der persönliche Kontakt zu den Lieferanten sehr wichtig.
Fachgerechte Lagerung, schonende Herstellung sowie ständige Kontrollen und Analysen garantieren für die Reinheit und Qualität dieser Produkte.
 Neben der Natürlichkeit der Rohstoffe und der Hautverträglichkeit der Produkte, richtet Wilco die Aufmerksamkeit bei der Herstellung auch auf die ökologische Verträglichkeit der Produkte.
Hier spielen die umwelt- und resourcenschonende Herstellung und der sparsame Einsatz recyclebarer Verpackungsmaterialien eine wichtige Rolle.
So wurde bereits im Jahre 1986 das Jojoba Öl, auf welches Wilco unter anderem spezialisiert ist, erstmals auf dem deutschen Markt eingeführt.

Wilco Classic - Jojoba Öl

ist garantiert 100% pur und naturrein, kalt gepresst aus1. Pressung und damit von höchster Qualität. Es enthält wertvolle Pflanzenwirkstoffe und Lipide sowie Provitamin A und E, die die Haut intensiv pflegen.

•  Es ist rein und pur und bietet eine
   reichhaltige, natürliche Pflege für 
   anspruchsvolle Haut.
•  Es reduziert feine Hautlinien, macht
   die Haut weich und geschmeidig und
   verleiht ihr Zartheit. 
•  Es zieht sofort ein, wirkt tief in der 
   Haut und fettet nicht. 
•  Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
   und schützt sie vor dem Austrocknen. 
•  Es pflegt sanft, ist besonders haut-
   freundlich und auch für empfindliche 
   Haut sehr zu empfehlen. 
•  Auch für Baby und Kinderhaut geeignet.

- bewusst unparfümiert 
- ohne Konservierungsstoffe  
- ohne synthetische Duft- und Farbstoffe  
- frei von Parabenen 
- ohne Mineralöle, Paraffine und Silikone
(Auszug von wilco.de )

Elfenmeinung:
Nach dem Duschen sich mit dem flüssigen Gold einzureiben ist eine Wohltat für die Haut.
Das Öl zieht sehr schnell, duftet wirklich nach nichts & die Haut fühlt sich danach weich, geschmeidig & sehr gepflegt an. Es ist kein fettiger Film vorhanden.

Toll finde ich, das man mit diesem Jojoba Öl auch Babys Haut pflegen kann, für die Babymassage nach dem Baden eignet sich das Öl wirklich gut. Windel Elfes empfindliche Haut verträgt dieses Produkt ohne Probleme, was uns bei ihm natürlich sehr wichtig ist. Das Öl hält lange, da man davon wirklich nicht viel für die Hautpflege braucht.

Beim Stöbern auf Wilco, entdeckte ich noch einen Tipp, den ich vor einigen Monaten schon hätte finden müssen.
Jojoba Öl zur Anwendung bei Schwangerschaftsstreifen
 Man nehme 2 Esslöffel Jojoba Öl mit 5 Tropfen Lavendel Öl und erhält die perfekte Ölmischung für die tägliche Massage. Beginnen sollte man die Behandlung etwa im 3. Monat.
Also, falls ihr selbst Schwanger seid oder jemanden kennt, dann probiert es unbedingt mal aus...
Ich kann mir vorstellen, das es wirklich funktioniert.

Ich bedanke mich bei wilco-natur für den Produkttest



1 Kommentar:

  1. Thanks for this superb post; I have found this post from one of the useful contents and shared pix. Thanks

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge