3. Mai 2015

fabulinus- personalisierte Kinderbücher

Persönliche Dinge sind einzigartig & immer ein wunderschönes Geschenk für´s Leben.
Für Kinder ist es gerade sehr schön, wenn sie etwas haben, was nur ihnen gehört, wo deren Name drin/drauf steht. Gerade bei Kinderbüchern ist das eine ganz tolle Idee, denn wenn man den eigenen Namen auf einigen Seiten lesen kann, dann macht das Buch & das Lesen erst recht viel mehr Spaß. Ich entdeckte vor kurzem einen Liebevollen Onlineshop, wo genau das möglich gemacht wird.

Über Fabulinus

Laut des römischen Volksglaubens brachte der Gott Fabulinus Kindern das Sprechen bei. Wenn sie ihre ersten Worte sprachen, dankten ihm die Eltern mit kleinen Opfergaben.

Auch heute sind die Momente, in denen Kinder Sprache lernen einzigartig. Bücher regen dazu an, erste Worte zu formulieren, und sind deswegen die schönsten Geschenke, die man kleinen Menschen machen kann.(Auszug vom Hersteller)

Das Ziel von der Fabulinus-Autorin und Gründerin Pia Blessing ist es, Bücher zu kreieren, die Kinder und auch Erwachsene durch kindgerechte Illustrationen und witzigen Versen anspricht und gleichzeitig auf spielerische Art und Weise Kenntnisse über das Alphabet und den verschiedenen Tieren der Welt vermittelt.

Alle individuellen Kinderbücher werden mit viel Liebe zum Detail von der Gründerin selbst und einem professionellen Illustrator grafisch bearbeitet und an eine Druckerei, die sich um den digitalen Druck, sowie der Bindung und den Versand kümmert, weitergegeben.
Diese einzigartigen Bücher drehen sich um die persönlichen Namen der Kinder und führen spielerisch an die Welt der Buchstaben heran.
Schon bei dem Bestellablauf kann man genau sehen, wo der Name des Kindes stehen wird.
Zusätzlich kann man auf der ersten Seite des Buches eine persönliche Widmung eintragen lassen.

Wir durften für Jason das Buch heimische Tiere personalisieren lassen.

Das Geschenk zur Einschulung und für alle Kinder von 3 - 7 Jahren
Hardcover-Bindung
32 Seiten 
Druck auf FSC-zertifiziertem Papier
Format: ca. 21 x 21 cm
Inklusive Widmung 

,,
Die heimischen Tiere sind die Hauptfiguren dieses personalisierten Bilderbuches, und zeigen Kindern das Alphabet. Die Tiere stellen die Buchstaben des ABC vor, wobei sie der Systematik der Anlautmethode folgen – der Hase das „H“, der Esel das „E“. Zusätzlich erzählt jedes Tier witzige oder interessante Fakten über sich, wie z.B. womit es seine Zeit verbringt, was es gerne isst oder wo es wohnt. Zum Schluss sucht das Kind die Tiere, aus denen sein oder ihr Name gebildet wird.

In der Mitte sieht man die Vorderseite des Buches Mein ABC- Heimische Tiere.
Drum herum sieht man die persönlichen Verse für das Kind & die Widmung, die man zusätzlich eintragen lassen kann in unserem Fall "Wir haben Dich ganz doll Lieb, Mama, Papa & Tyler ! Auch die Tiere freuen sich darauf gemeinsam mit Jason das Buch zu erkunden & haben dazu auch eine Widmung im Buch stehen.

Hier sieht man drei ausgewählte Tiere mit ihren lustigen Illustrationen & Versen.
Das komplette Buch ist so wunderschön aufgebaut. Man kann es sich für nur 19,90 € anfertigen lassen.
Neben den "Heimischen Tieren" gibt es auch noch die Ausgabe "Mein ABC- Exotische Tiere.
Aber man kann sich dort nicht nur Bücher personalisieren lassen, es gibt auch Kindergartentaschen mit eigenem Namen oder ein ABC-Memoriespiel.
Ganz bestimmt ist für jedes Kind etwas tolles dabei.

Jason liest dieses Buch sehr gerne, weil er hat das Gefühl als würden die Tiere mit ihm reden & das macht ihm sehr viel Spaß. Ganz toll findet er am ende des Buches, das sein Name mit den Buchstaben der Tiere zusammengefügt worden ist.
Vielen Dank für diesen Test !















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge