26. Mai 2015

Aries-Umweltprodukte

Wer Hunde oder auch Katzen hat weiß, das jetzt so langsam die Zeit der Zecken beginnt.
Diese verstecken sich in hohen Gräsern, an Waldrändern oder auch an Bächen.

Sie lieben dich Feuchtigkeit & die Wärme.  Aus diesem Grund sind sie etwa nach einem Regentag im Sommer besonders aktiv. Aber auch bei trockenem oder kühlem Wetter sind Zecken noch auf der Jagd nach Wirten. Dann beginnt nach den Spaziergängen mit den Hunde, das täglich absuchen nach Ungeziefer wie Zecken oder auch Flöhe.
Viele Mittel probiert man von Jahr zu Jahr aus, die einen wirken, die anderen kann man auch direkt in die Tonne hauen.
Es gibt viele Mittel, die meisten bestehen aber nur aus Chemie & schaden dazu auch noch der Haut oder dem Fell von unseren Tieren.

Deshalb sollte man auf Umweltprodukte zurückreifen, die keinen Schaden hinterlassen & rein biologisch sind. Diese findet man zum Beispiel bei Aries.
Die Firma ARIES® Umweltprodukte stellt seit über 25 Jahren Bio-Drogerieprodute aus den Segmenten Gartenartikel, umweltfreundliche Insektenabwehrmittel und Produkte zur schonenden Tierpflege sowie Raumduftverbesserer mit ausschließlich natürlichen Aromen her.
Zu den Gartenartikeln gehören Sämereien aus Bioanbau, Dünge- und Pflanzenstärkungsmittel, Vertreibungsartikel gegen Schnecken, Mäuse, Ameisen und Maulwürfe sowie die preisgekrönten (erste Plätze auf Biofachmessen) Guerilla- Gardening® Samenbomben.

Motten, Mücken & Co. werden mittels Nützlingen, Schlupfwespen, Lockstofffallen und natürlichen Insektiziden bekämpft. ARIES® Wirkstoffe und Biozide eignen sich grundsätzlich auch für Maßnahmen in Biobetrieben.

Mir wurde freundlicherweise ein Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, damit auch ich mich davon überzeugen kann, das es auch ohne Chemie funktioniert.



ADIOS Spray
ADIOS Spray ist ein Haut- und Fell-Pflegemittel erster Güte. Es schützt vorbeugend vor Flöhen, Zecken, Milben. Viele Probleme wie Pilzerkrankungen entstehen erst gar nicht. Auch geeignet für Jungtiere, Trächtige und Genesende. ADIOS Spray enthält naturreinen Essig, der ein gesundes, schönes Fell fördert.

Anwendung: In der ersten Woche ein bis zwei mal täglich, später zwei bis drei mal wöchentlich aufsprühen; dabei wenn möglich gegen den Strich streicheln, um tiefes Eindringen zu ermöglichen. Katzen nicht direkt ansprühen, sondern mit der Hand ins Fell einreiben. 

Wirkstoff: Bio-Essig 22 ml / 100 ml, Neemextrakt 1 ml / 100 ml

Zubereitungsart: anwendungsfertiges, wässriges Spray

Für Haus- und Hoftiere geeignet

Als ich das Produkt in den Händen hielt, mussten meine 3 natürlich direkt herhalten.
Nach dem Einsprühen, des Fells, bin ich mit den Händen gegen den Strich gegangen, damit sich das Mittel auch tief in das Fell eindringen kann.
Es riecht sehr stark nach Essig, verfliegt aber auch ganz schnell wieder
.
Unser Sheltie hat sich die letzte Zeit immer ein & dieselbe Stelle am hinterbein aufgebissen & seitdem wir das ADIOS Spray bei ihm benutzen, ist das ganze schnell abgeklungen & die Wunde verheilt.
Das Fell wird dadurch auch nicht negativ beeinträchtigt, es glänzt trotzdem sehr schön & fühlt sich gepflegt an.
Dieses Produkt empfehlen sogar Tierarztpraxen, da es nicht schädlich ist für Tier, Haut, Fell & Umwelt.

Zu kaufen gibt es das Produkt unter anderem bei diesen Händlern.
Falls ihr Tiere habt, solltet ihr euch dieses Produkt wirklich im Haus haben, ich kann es euch nur empfehlen. Meinen Hunden tut es gut & es pflegt zusätzlich und schützt dazu noch die Umwelt!








1 Kommentar:

  1. Das ist genau das Produkt was ich brauche,
    bereits mein Tierarzt hat mir davon erzählt, jedoch wusste ich nicht wo das zu kaufen gibt.
    Vielen lieben Dank
    ein einen neuen Follower habt ihr nun ebenfalls
    Es grüßt Anette

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge