28. September 2015

Zauberkürbis-Da steckt Musik drin

Heute möchte ich euch gerne jemand ganz besonderen Vorstellen, deren Arbeit einfach Zauberhaft ist.
Tanja Tahmassebi, geboren am 6.12.1969 in Frankfurt am Main gründete 2003 den Zauberkürbis.
Sie ist Fan von Halloween & war immer verwundert darüber weil es zu diesem Thema kaum schöne Lieder gab.
Also entschloss sie sich diesbezüglich selber zu schreiben & zu komponieren




Tanja hat uns dazu eingeladen für einen kurzen Moment in ihre Zauberkürbiswelt zu verweilen,
vielen Dank dafür.
Sie stellte uns drei wundervolle CD´s zur Verfügung



10,00 EUR


Unser neues Musical ist fertig! Ich bin nämlich vor ca. einem Jahr unter die Imker gegangen und meine (sehr freundlichen und fleißigen) Bienen haben mich auf die Idee gebracht, musikalisch zu erzählen, was in einem Bienenvolk passiert, was ein Imker ist und was er (oder sie) so macht.



Herausgekommen ist eine neue CD und ein Liederbuch, samt passender Begleitmusik.(Auszug:http://www.zauberkuerbis.de/)




Titelverzeichnis

1. Summ, summ, summ

2. Hallo Blüte!

3. Bienentanz

4. Putzbiene, putz, putz
5. Bienenschlaflied
6. Unsre Königin
7. Wespenattacke
8. Ich bin ein Imker
9. Königinnen-Jubel
10. Bienentanz (Karaoke)

Zauberkürbis nimmt den Hörer mit in einen Bienenstock, dort lernt man eine Menge über Bienen, Natur & die Umwelt auf einer wundervollen Weise. Wenn Jason die CD hört, dann stellt er sich genau vor was die Bienen gerade erklären. Das tolle ist,hier wird es nicht einfach runtergelesen, nein hier wird es richtig toll gesungen.


ab dem 1. Monat

12,00 EUR

Dieses Album ist endlich mal für die ganz Kleinen und deren Familien gedacht. Neue Fingerspiel- und Bewegungslieder werden umrahmt von kleinen Melodien von Mozart und Vivaldi, sowie englischen und französischen Kinderliedern. Einer der Höhepunkte ist sicherlich das Lied zur Baby-Massage nach Leboyer und natürlich dürfen auch unsere Einschlaf-Klassiker Dornröschen kann nicht schlafen und Drachenkinder nicht fehlen. So können auch die ganz Kleinen schon mit allen Sinnen Musik erfahren. Im 12-seitigen Booklet ist alles nochmal genau erklärt. Ach ja ... und Spaß macht das Ganze auch noch! Empfohlen ab dem 1. Monat. Babys erste Lieder, mit allen Texten und Anleitungen im Booklet!(Auszug:http://www.zauberkuerbis.de/)


Titelverzeichnis
1. Der Frühling
2. Ein Räupchen und ein Engerling
3. Twinkle Twinkle Little Star
4. Gymnastikball-Medley
5. Ein Mädchen oder Weibchen
6. Lied mit Hand und Fuß
7. Wir schaukeln
8. Immer im Kreis herum
9. Au clair de la lune
10. Warme Hände, warmes Öl- Baby-Massage-Lied
11. Guten Abend, Gut' Nacht
12. Drachenkinder
13. Dornröschen kann nicht schlafen

Wir hören die CD immer wenn es Zeit wird das Tyler Abends zur Ruhe kommen soll & nach dem Baden.
Er findet das immer total schön,wenn wir dann mit ihm die Lieder mit unseren Fingern nachspielen. Die Songs sind nicht so Standardmäßig wie die die man sonst auf CD´s für Babys kennt.



10,00 EUR

Bei diesem Album ist der Titel Programm: Alle Lieder drehen sich um das Thema Märchen, jedoch nie genauso, wie es im Buche steht. Da deckt sich das Tischlein ganz falsch, Dornröschen kann eben nicht schlafen und Alibaba kommt trotz akuter Geldnot nicht in seine Schatzhöhle. Elvira die Pummelfee trainiert sich den Winterspeck weg, die Bremer Stadtmusikanten scheiden beim Gesangs-Casting aus und die sieben Zwerge intonieren einträchtig: Es gibt immer was zu tun! . Aschenputtel gibt bei Ich will tanzen den Takt vor und alle tanzen mit! Die Texte zeichnen sich auch diesmal durch das für Zauberkürbis typische Augenzwinkern und die Melodien durch ihre unschlagbare Eingängigkeit aus. Kleine Hörspiel-Sequenzen leiten dabei den Hörer sanft von Lied zu Lied
(Auszug:http://www.zauberkuerbis.de/)


Titelverzeichnis

1. Vom Wald ins Schloss
2. Ich geh nicht mit (Lied)
3. Von den Kindern zum Casting
4. Die Bremer Stadtmusikanten (Lied)
5. Von der Fußgängerzone zum Tischlein
6. Tischlein deck dich! (Lied)
7. Vom Tischlein zum Ritter
8. Der Ritter Gewitter (Lied)
9. Vom Ritter zum Zwergenhaus
10. Es gibt immer was zu tun (Lied)
11. Vom Zwergenhaus ans Meer
12. Die Meerjungfrau (Lied)
13. Vom Kinderzimmer zu den Feen
14. Elvira die Pummelfee (Lied)
15. Vom Waldsee in den Ballsaal
16. Ich will tanzen (du-dap) (Lied)
17. Vom Schloss in die Wüste
18. Alle rufen Sesam (Lied)
19. Von der Wüste ins Bett
20. Dornröschen kann nicht schlafen (Lied)

Diese CD hat meine Nichte Melina bekommen, denn schließlich ist sie unsere kleine Prinzessin. Hier ist Gesang & Erzählung perfekt kombiniert. Eingängige Melodien, witzige Texte verpackt in verschiedenste Musikstile. Unser Favorit ist gleich das erste Lied "Ich geh nicht mit", hier wird der Rat, nie mit einem Fremden mitzugehen märchenhaft & verständnisvoll erklärt.

Die CD´s kann ich nur allen Eltern mit tanz- und sing freudigen Kindern im Alter ab zwei Jahren und allen Kindertagesstätten empfehlen .



Vielen Dank liebe Tanja für die CD´S & deinen persönlichen Gruß,

Zauberkürbis sollte jedes Kind einfach mal gehört haben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge