31. Januar 2017

la fraise rouge

Tylers erster Lebensabschnitt beginnt bald, der Gang in den Kindergarten. Mein kleines Baby wird groß.
Die Zeit rennt bekanntlich schneller wie man gucken kann & ruck zuck steht der große Tag vor der Tür.
Deshalb sind wir so langsam schon mal am schauen für die richtige "Ausrüstung".

Da ich es ja personalisiert liebe, war klar, das ich nach so etwas suche.


La fraise rouge ist ein kleines Berliner Label mit Herz und Erdbeere. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl kuscheliges als auch praktisches an Baby, Kind und Mama zu bringen. Da wären zum Beispiel die Spieluhren, Schnullerclips und -Tücher für Babys, Kleidung und personalisierte Taschen für Kinder, aber auch für Mütter.

Natürlich haben Sie auch eine tolle Auswahl an Kindergartentaschen.
Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit selbst in ihrem Atelier in Berlin-Kreuzberg genäht und hergestellt. Dabei wird auf die Qualität und Herkunft der Produkte geachtet- der zugekauften wie bei den eigenen.
Da ich mich natürlich für eine Tasche mit der leckeren Erdbeere entschieden habe & ich so begeistert bin, möchte ich Euch diesen Shop sehr gerne ans Herz legen.

Internetauftritt

Die Website ist liebevoll & sehr übersichtlich nach der Philosophie
"Wir machen alles selbst…und zwar mit ganz viel Liebe"
aufgebaut.
Man fühlt sie hier direkt eingeladen zu stöbern & zu staunen,vieles gibt es hier zu entdecken.
Man findet die Kategorien:
→Taschen 
→Geschenke mit Namen
→Alles für das Kind
→Mama & Papa
→Geschenkideen
→Knäufe & Haken
→Sale

Dort findet man natürlich noch einige Unterkategorien, die zum stöbern einladen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual & da wir uns nicht entscheiden konnte, entschieden wir uns nur für den Namen, doch die Wahl zwischen Merinofilz oder Baumwollgewebe.
Am Ende gewann dann die Buchstabentasche, die ich euch nun lange genug vorenthalten habe.

Artikelinformationen
Buchstabentasche
made in Germany
49.95 EUR

Maße: ca. 22 cm breit, ca. 20 cm hoch, ca. 6 cm tief
Material: Basic 100% Baumwolle, Buchstaben-Applikation aus 100% Baumwolle
Gewicht: ca. 400 Gramm

♥ handgemacht in Berlin
♥ gleichzeitig Umhängetasche und 
♥ Kindergarten Tasche/ Rucksack  
♥ mit zwei Klettverschlüssen ausgestattet 
♥ circa: 24 cm breit, 20 cm hoch & 7,5 cm tief
♥ Gewicht: circa 325g 
♥ robustes Baumwollgewebe 
♥ Personalisierbar mit max. 6 Zeichen

Die Erdbeeren, die als Anhänger an der Tasche zu finden sind, entstehen im Rahmen eines Ausbildungsprojekt für junge Frauen im ländlichen Norden des Landes.
la fraise rouge unterstütz seit vielen Jahren ein Hilfsprojekt der deutschen NGO Shanti in Bangladesch. Mit dem Verkauf einer jeden Erdbeere- ob einzeln oder an einer Tasche- unterstützt la fraise rouge die Organisation Shanti mit 2 € pro Erdbeere.
Mehr Informationen zu der Arbeit von Shanti und dem gemeinsamen Projekt findest Du hier.


Zwei Klettverschlüsse sorgen dafür, dass die Sachen in der Tasche bleiben, sind aber auch für die ganz Kleinen leicht zu bedienen.
Der Clou - dank der beiliegenden gepolsterten Riemen verwandelt sich die Tasche von Schultertasche im Handumdrehen in einen Rucksack. Der Verschluss ist aus Klett & sehr praktisch- er hält gut und ist trotzdem einfach zu öffnen.

Robust verarbeitet und mit liebevollen Details wie dem praktischen Namensfeld auf der Innenseite oder dem Flaschenhalter aus Gummi ist sie aus dem Kindergarten nicht wegzudenken.


Alles was der kleine Mann für den Kindergarten braucht, passt perfekt und gesichert in die Tasche, es ist sogar noch Platz für ein Teddy oder auch ein Schnuffeltuch.
Hier sieht man einfach die Liebe zum Detail.

Die Reihenfolge der Stoffe ist fest, d.h. für Jungs ist der erste Buchstaben immer weiß-blau gestreift, der zweite immer rot-weiß kariert und so weiter.
Bei Mädchennamen ist es genau so: Der erste Buchstabe entsteht immer aus dem weißen Rosenstoff und so weiter. 
Wenn man lieber eine andere Stoffreihenfolge oder andere Farben für die Buchstaben haben möchte, kann man dieses am Ende des Bestellevorgangs unter "Anmerkungen" mit angeben.

Heutzutage findet man im großen WWW immer mehr Shops, die personalisierte Sachen anbieten. Schaut man aber genauer hin, ist kaum etwas davon wirklich per Hand gearbeitet, sondern eher durch eine Stickmaschine. Hier dagegen sieht man, dass es anders ist als die Vorlage. Ähnlich zwar, aber halt nicht gleich. Ein Unikat eben. Und genau das macht auch den Reiz der Sachen aus.

la fraise rouge hat ihren Sitz in Berlin und im Online-Shop findet ihr außer den Taschen noch viel Schönes und Nützliches - immer handgemacht und immer ungestüm - ich möchte nicht zuviel verraten- schaut doch einfach mal vorbei bei la fraise rouge und lasst euch entführen in die zauberhafte Welt der Erdbeere…

Natürlich ist la fraise rouge auch bei Facebook zu finden, wo ihr gerne euren Daumen hinterlassen dürft.

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Produktvorstellung! Ich habe noch keine Kinder, aber wenn ich eins hätte dann würde es auch so eine hübsche Tasche mit dem Namen rauf haben, haha!

    Alles Liebe,
    Laura von www.lauratopa.com :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, was mit Erdbeere. Lustigerweise ist der Laden ja auch noch in der Großbeerenstraße...
    Da bin ich ja als Erdbeerliebhaberin richtig. Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe dein Name passt wirklich perfekt zu diesen Shop ;)
      Dort gibt es noch unzählig tolle Sachen zu entdecken.
      Viel Spaß beim stöbern liebes ;)

      Löschen
  3. Liebe Laura, vielen Dank für deinen Kommentar.
    Personalisierte Schul/Kitataschen sind heute manchmal echt notwendig ;) Mein großer hat in seiner Kitazeit 2 Taschen verloren(?) trotz Name in der Tasche.
    Das wird mir bei Tyler nicht mehr passieren, dank dieser tollen Tasche.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge