5. Januar 2017

Third of Life® - Experten für besseren Schlaf und Regeneration

Als LKW Fahrer, ist ein geregelter Schlafrhythmus ausgeschlossen, gerade im wöchentlichen zwei Schichten System ist das ein Graus. Man hat sich eben an den einen Ablauf gewöhnt und die Woche ist dann auch schon wieder vorbei, wo man direkt wieder in den anderen Ablauf einsteigen muss...
Das ist für den Körper eigentlich immer absoluter Horror, das merke ich & mein Mann als LKW Fahrer sowieso.
Nach 4,5 Stunden Fahrt müssen auf dem LKW 45 Minuten Pause gemacht werden, in der Zeit darf dieser nicht bewegt werden. Da versucht mein Mann immer so gut es geht sich auszuruhen & den Körper zu regenerieren, aber dies klappt häufig natürlich nicht.
Also waren wir auf der Suche nach etwas, was ihn ein wenig dabei unterstützt & fanden die Seite Third of Life®.


Third of Life® ist ein Unternehmen, was sich hauptsächlich mit dem Thema Schlaf und verschiedene Produkte für einen besseren Schlaf produziert. Wie der Name schon verrät verbringen wir 1/3 unseres Lebens mit Schlafen. Das Ziel von Third of Life® ist es durch einen gesünderen Schlaf die Lebensqualität zu verbessern.

Zusammen mit Frieder Kuhn gründete Dr. Hanno Deyle das Unternehmen und sie begannen mit der Entwicklung funktionaler Nachtwäsche als ersten Schritt der Schlafoptimierung. 
Wie eine Studie der Textilwirtschaft zeigt schlafen nur noch 50% der Deutschen in klassischen Pyjamas. Der Trend geht immer mehr zum T-Shirt und Boxershort. Doch das wollen die beiden Gründer ändern. Es sollte aber nicht nur bei der Nachtwäsche bleiben. Die Sleep Optimizer Serie ist eine vegane Nährstoffkombination, die speziell für stark geförderte Menschen entwickelt wurde. Es gibt 4 verschiedene Sorten Basic, Relax, Sport und Shot. Desweiteren gibt es spezielle Kissen für einen gesunden Schlaf. Meist liegen wir falsch und haben am nächsten Morgen Rückenschmerzen und sind verkrampft. Die Performance Pillows haben eine perfekte Clima Balance, optimale Stützkraft durch SmartFoam, ideale Ventilation und ideale Fit für jede Schlafgewohnheit.

Wir haben uns bei Amazon für das Nackenhörnchen ANDAR für 39,95 EUR entschieden.
Das wir durch Third of Life® vergünstigt zum testen bekommen haben.
Dies aber nicht unsere Meinung beeinflusst.

Amazon hat folgende Informationen über das Nackenhörnchen
  • PERFEKTES NACKENHÖRNCHEN FÜR UNTERWEGS: Ob auf Reisen, im Auto, Flugzeug, Zug, Hotel für einen „Power Nap“ im Büro oder auf der Couch. Für einen erholsamen und ruhigen Schlaf ist immer gesorgt. Mit dem viscoelastischen Volar müssen Sie auf den Schlafkomfort, den Sie von zu Hause gewohnt sind, nie wieder verzichten!
  • LEICHT UND PLATZSPAREND: Das ANDAR wiegt weniger als ein halber Liter Wasser und kommt im praktischen Reisebeutel. Dank handlichem Travel Bag lässt es sich überall hin mitnehmen.
  • ERGONOMISCH und ORTHOPÄDISCH: Gemeinsam mit Schlafexperten haben wir das thermoregulierende Smartfoam-Kissen entwickelt, welches ein perfektes Schlaferlebnis und ideale Erholung in der Nacht ermöglicht. Unser Kissen bietet eine optimale Stützkraft für Nacken und Halswirbelsäule (HWS), wodurch Rücken- und Nackenschmerzen sowie Verspannungen verhindert werden.
  • WÄRME- & FEUCHTIGKEITSMANAGEMENT: Thermoregulierende Mikrokapseln im speziellen Thermic-Bezug, sowie die in das Kissen eingearbeiteten Ventilationskanäle, sorgen für eine optimale Belüftung, ein ideales Temperaturmanagement und halten Sie in einem gesunden Mikroklima während des Schlafes. Das bedeutet für Sie weniger Schwitzen und Frieren im Schlaf.
  • BESTE QUALITÄT: Wir verwenden ausschließlich qualitativ hochwertiges Material für unsere Visco Kopfkissen. Bezug: 65% Polyester, 35% Viscose (Thermic Inside) // Kern: 100% Viscoelastischer Memory Schaum (Bezugsquelle:Amazon.de)

Schnell geliefert kam das gute Stück an , direkt positiv ist uns der praktische Beutel für Unterwegs aufgefallen. Nach dem Auspacken haben wir uns erstmal intensiv mit dem Kissen beschäftigt, es abgetastet & es genau betrachtet. Hier fiel uns direkt auf, das sich das Kissen in sekundenschnelle in seine Ursprüngliche Form zurück bildet, egal wie sehr man es zerknautscht oder drückt, ruck zuck formt es sich wieder so wie es sich gehört.

Der Bezug ist thermoregulierend, was bedeutet, dass es bei der Benutzung nie zu warm oder zu kalt ist, sondern eine Ausbalancierung der Temperatur stattfindet, auch dank der vorhandenen Ventilationskanäle.
Hier ist absolut kein Vergleich zu den sonst gewohnten Nackenhörnchen mit Mikrokügelchen.

Der Bezug lässt sich dank des hochwertigen Reißverschlusses abnehmen und bei 40 Grad ganz einfach waschen, was wegen der Hygiene schon sehr vorteilhaft ist.Denn gerade dann wenn man auf Reisen mit der Bahn, dem Bus oder mit dem Flugzeug ist, muss das Kissen schon mit einigen Untergründen zurechtkommen ;).


Nachdem ich das Kissen ausgiebig untersucht & fotografiert hatte, durfte mein Mann seinen neuen LKW Begleiter selbst auf Herz & Nieren testen.
Zuerst durfte es aber seinen Nacken beim Zocken in unserem Zockersessel unterstützen,
denn da unser Fernseher an der Wand sehr hoch hängt, ist das für den Kopf & für den Nacken sowieso immer eine sehr starke Belastung.


Hier leistet das Nackenhörnchen ANDAR  schon mal perfekte Arbeit, es drückt überhaupt nicht, schmiegt sich sanft an den Nacken & Schwitzen ist hier auch absolut kein Thema.
Nach langem konnte mein Mann mal nicht sagen "Boar mir tut mein Nacken nach dem Zocken wieder weh", denn dies ist hier absolut nicht der Fall.
Die Äußerung meines Mannes war "geil, ist das bequem"
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Es ist wirklich ein tolles Nackenhörnchen was man jedem nur ans Herz legen kann beziehungsweise "muss".


Da das gute Stück ja der neue treue Begleiter auf dem LKW sein soll, sieht man hier nochmal, wie tiefen entspannt mein Mann mit dem Kissen bei der Arbeit ist.

Wir bzw mein Mann möchte das gute Stück nicht mehr missen,
denn in 45 Minuten Pause kann man dank diesem Nackenhörnchen ausreichend Energie tanken.
Vielen lieben Dank an Hanno von Third of Life® für dieses tolle Testprodukt.
Kaufen könnt ihr das gute Stück übrigens bei Amazon













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge