
*Werbung
Babys werden, besonders im Windelbereich, sehr leicht mal ein bisschen wund. Das liegt selten am Essen der stillenden Mutter, manchmal am Zahnen und manchmal an einem kleinen Infekt, der den Körper beschäftigt. Oder der Tag war einfach so turbulent, dass man etwas zu wenig zum Wickeln gekommen ist. Mit ein bisschen Hautpflege und einer guten Creme heilt solch eine Stelle oft so schnell wieder ab wie sie entstanden ist. Mittlerweile gibt es unzählige Baby Kosmetik, Wundschutzcremes und viele weitere Produkte die gegen das Wund sein versprechen zu helfen. Doch was hilft denn nun wirklich?
Ich persönlich lege immer noch viel Wert auf die Hausmittel von Oma ;)
Schwarztee abkochen & den Waschlappen darin eintunken & damit den empfindlichen Po säubern, so viel wie möglich die Windel ablassen & nackig strampeln lassen & den Intimbereich immer schön abtrocknen(nicht abreiben) mit einem weichen Tuch. Diese Varianten haben bei meinen 2 Jungs & jetzt auch bei der kleinen immer super geholfen.
Doch worauf legt man Wert, wenn man doch auf Cremes zurück greifen möchte?
Natur pur? Biologisch? Keine Chemie? Wenig Inhaltsstoffe?
Man probiert ja immer gerne mal was neues & auch ich durfte Baby Kosmetik & auch etwas für Mama & Papa von VPLUS HABITAT kennen lernen und auf Herz & Nieren testen. Vielen Dank dafür!
- SCHUTZCREME FÜR WICKELWINDELN 75 ML
- ÖKO AFTER SHAVE BALSAM „RAINBOW“ 50ML
- BIOÖL MIT VITAMIN E FÜR SÄUGLINGE UND MÜTTER 30 ML
- NATURSEIFE MIT OLIVENÖL 100G
- BIO HAARSHAMPOO EXTRAVERGINE 200ML
- BIO FESTES SHAMPOO SEMI DI LINO 100G

Sehr positiv finde ich die Anwendung der Pumpflasche, die meisten Cremes sind Dosen, wo man immer viel zu viel auf dem Finger hat & den Rest immer ins Feuchttuch schmiert & somit Produkt verschwendet. Dies ist bei dieser Wundschutzcreme absolut nicht der Fall, hier reicht einmal Pumpen & die Menge reicht völlig aus. Somit spart man ordentlich Produkt & man trägt automatisch nicht soviel auf Babys Po auf. Auch die Wirksamkeit ist sehr gut. Es heilt die wunden Stellen & trocknet nicht aus. Schade ist es, das in einem Babyprodukt Alcohol enthalten ist. Deshalb habe ich mich auch erst über Cetearyl Alcohol genauer informiert.
Wir benutzen das Produkt nun ein paar Wochen & können nichts negatives darüber berichten.

Mein Mann benutzt diese Creme mittlerweile jeden Morgen zur Routine.
Sie zieht sehr schnell ein, hat einen angenehmen dezenten Duft nach Zitrusfrucht.
Sie fettet nicht, klebt nicht & hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut.
Auch nach der Rasur verhindert sie Hautirritationen & hinterlässt kein brennen.
Fazit: Sehr gut *****

Man sollte es öfter auftragen, um ein 100% Ergebnis zu erzielen. Da das Öl aber natürlich für die hauptsächlich für die Brustwarze hergestellt wurde, ist dies absolut kein negativer Punkt.

Umso schöner ist es, wenn man eine Seife benutzen kann, die ohne viel Chemie hergestellt wird, damit die Hände nicht austrocknen.
Olivenöl ist ein tolles Allrounder Produkt, was sehr gut verträglich ist. Egal ob für Kind oder Erwachsene.
Fazit: Sehr gutes Produkt *****

Ich benutze das Shampoo bei jeder Anwendung.
Es hilft absolut gegen juckende Kopfhaut, denn da habe ich bei bestimmten Shampoos leider immer Probleme mit. Es lässt sich gut verteilen & bildet so gut wie keinen Schaum.
Ich habe das Shampoo pur- ohne ätherisches Öl benutzt. Nach der Wäsche benutze ich normalerweise immer Conditioner, um das Produkt aber ausgiebig zu testen, habe ich in dieser Zeit keinen benutzt. Am Anfang war es total ungewohnt für mich, meine Haare fühlten sich nicht so weich & nicht so gepflegt an, aber nach ein paar mal, hat es sowohl meinen Haaren, als auch meiner Kopfhaut sehr gut getan. Die Kämmbarkeit war zwar nicht so stark gegeben, wie vorher, aber mein Haar fing auch nicht so schnell an zu fetten.

Es hält lange, da man nicht viel Produkt auftragen muss.
Nach mehrmaliger Anwendung haben sich Haut & Haar an das Naturprodukt gewöhnt & man merkt, das es gut tut.

Noch nicht getestet, da ich das BIO HAARSHAMPOO EXTRAVERGINE erst leer mache, bevor ich ein neues Produkt anfange.
Also dürft ihr weiter gespannt sein ;) ...
Allgemeines Fazit:
Bis hier hin möchte ich mich bei Aenn Renee Pelz bedanken, die mir diesen Produkttest ermöglicht hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann lass doch einen kleinen Kommentar da.
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kritikpunkt, Anmerkungen oder auch Lob, denn nur so können wir uns verbessern.
Liebe Grüße