6. November 2020

Scentsy

                                                                                                                                                                                                                                             *Werbung/unbezahlt

Heute möchte ich euch in eine für mich bis vor kurzem noch völlig neue Duftwelt entführen – in die von Scentsy.
Scentsy klingt irgendwie magisch, mysteriös & spannend.
Zumindest war es für mich so, als ich davon gehört habe.
Gerade jetzt zur Herbst-Winterzeit bin ich ja ein absoluter Gemütlichkeitsmensch. Ich liebe es die ganze Wohnung mit Kerzen füllen. Diese Wärme die von den Kerzen kommt, kann mir keine Heizung geben. Duftkerzen habe ich auch ganz oft im Gebrauch, aber ganz ehrlich? Lange ist vom Duft nie was zu riechen...

Ich bin durch die liebe Anja auf Scentsy aufmerksam geworden.
Vor 4 Wochen scrollte ich wie jeden Tag durch Instagram & da war dann ein Post von krea.anni mit den Worten: "Kunterbunte Testpakete machen sich heute auf die Reise 💚💛
Wenn du auch die Scentsywelt erschnuppern möchtest, melde dich gerne bei mir in den Kommentaren oder per DM."

Eine Gelegenheit, die ich beim Schopf packte😁 Anja & ich kamen schnell in Kontakt. Adressen wurden ausgetauscht & ein paar Tage später hielt ich ein tolles Päckchen in den Händen.


Aber was ist Scentsy überhaupt?

Scentsy ist eine sichere, flammen- und rauchlose Alternative zu Duftkerzen und noch viel mehr…

Das Scentsy-System nutzt dekorative Keramik- und Glas-Wärmer, die mit Duftöl versetzte Wachswürfel mithilfe einer Heizplatte erwärmt. Diese Heizelemente bringen den Scentsy Wachs zum schmelzen – ohne Flamme, ohne Ruß, ohne Rauch und somit ohne Sorgen!

Dabei erreicht das Wachs niemals „Verbrennungswärme“, sondern wird lediglich auf 52° erwärmt. Das Wachs besteht aus einer Paraffinbasis in Lebensmittelqualität und sämtliche Produkte sind frei von Gluten, toxischen Stoffen und Tierversuchen. Die Scentsy Wachse und Düfte sind formaldehydfrei. Dies trifft nicht auf alle paraffinhaltigen Wachse zu, doch Scentsy Kerzen haben den Vorteil, dass sie dochtlos sind und das Wachs nicht verbrannt wird.

Es gibt über 80 verschiedene Düfte und über 40 Wärmer. Jede Saison werden neue Wachsdüfte und Elektrische Lampen ausgewählt, um auch die aktuellen Trends widerzuspiegeln.

Scentsy’s Hauptgeschäftstelle war im Jahr 2004 lediglich ein 12 Meter langer Seefrachtcontainer auf einer kleinen Schaffarm in Meridian, Idaho, USA.

Jetzt befinden sich alle Scentsy Verwaltungsgebäude auf einem 20 Hektar großen Campus, einschließlich des 14500 Quadratmeter umfassenden Bürogebäudes.

Mein Testinhalt

 Eine Wärmelampe habe ich leider nicht, aber ich habe eine Kerzenduftlampe aus Keramik, das ist (fast) der gleiche Effekt..

Ich war direkt neugierig und habe erstmal in jedem kleinen Tütchen meine Nase gehalten *boar, gibts das?* Ruckzuck war meine Duftlampe gesäubert & das erste Wachsplättchen was mich entführen durfte war "my only Sunshine"


Wir haben unsere Kerzenlampe im Wohnzimmer gestellt, währenddessen Essen gekocht & unseren üblichen Abendlichen Ablauf abgehalten. Nach ca 2 Stunden, sind wir dann ins Wohnzimmer gegangen & es hat uns umgehauen. Das Wohnzimmer ist nicht klein, das Wachsplättchen schon & wir dachten es stehen mindestens 5 von diesen Lampen in dem Raum. Es roch toll gar keine Frage, aber es war Zuviel des guten. Wir haben uns dann dazu entscheiden die Lampe in den Flur zu stellen, so konnte sich der Duft sowohl im Obergeschoss, als auch im Erdgeschoss verbreiten.
Das war dann auch wirklich in Ordnung & man hatte in jedem Raum einen tollen Duft, der wirklich sehr sehr lange anhält. In meinem vorherigen Beitrag habe ich mich schon beschwert das es kein Duft Internet gibt, denn Düfte Beschreiben finde ich eins der schwierigsten Dinge.


Kurz und knapp *wie es auf dem Tütchen steht*
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Lächeln, wenn Sie goldene Tuberose und Jasmin ausgeglichen durch Sandelholz, Vanille und glühenden Amber erleben.

Eine Scentsy Bar ist ein Duftwachsblock, der aus acht abtrennbaren Würfeln besteht. 
Eine Scentsy Bar kostet ab 8,29 EUR wobei "my only sunshine" im Moment ausverkauft ist.


Folgende Duftwachsplättchen haben wir außerdem noch zum testen bekommen.








Geheimnisvolle Namen, so dass man erstmal raten muss, wonach es am Ende dann duftet.
Manchmal vom Vorteil, denn so lernt man einfach auch mal andere Düfte kennen & bleibt nicht immer seinem Standard treu ;) ...
Ich finde alle Düfte, die ich testen durfte wirklich bezaubernd. Man kann sich in eine Traumwelt entführen lassen & einfach mal entspannen.

Irgendwann kommt dann auch mal der Zeitpunkt, das die Platten keinen Duft mehr hergeben & sie ausgetauscht werden müssen, dazu gibt es einen ganz einfach Tipp:

Einfach einen Wattepad nehmen und das flüssige Wachs damit aufsaugen. 
Das Wattepad kann einfach in die Schale gelegt werden, aufsaugen lassen, auswischen und fertig.

Scentsy bietet aber nicht nur Duftwachsblöcke.
Folgende Kategorien könnt ihr auf der Website entdecken:

  • Duft
  • Duftlampen + Wachs
  • Raumdiffuser + Öle
  • Duftventilatoren + Scentsy Pods
  • Unplugged
  • Laundry und Clean
  • Body
  • Kids
  • Pets
  • Kollektionen
  • Geschenkeflyer
  • Sonderangebote


Der Katalog hat mir schon Gedanken mäßig ein sehr großes Loch ins Portmonee gebohrt.
Vor allem die Disney Kollektion ist total toll 💓


Ein Katalog erscheint 2x jährlich, jeweils zum 1.3. der Frühjahr/Sommer- und zum 1.9. der Herbst/Winter – Katalog, mit dem dann auch immer ca. 15 neue Düfte herauskommen und über Neuheiten informiert wird.

Aber auch die Elektrischen Duftlampen sind wirklich toll.
Egal , welchen Style man mag, ich bin mir sicher, hier findet jeder das passende Produkt für seinen Wohlfühlmoment.

Schaut einfach mal auf Anjas Scentsy Seite vorbei & nimmt gerne Kontakt mit ihr auf..
Denkt dran, Weihnachten kommt in ganz großen Schritten ;) 


Vielen lieben Dank an Anja, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, Scentsy kennen zu lernen.


Kennt ihr Scentsy bereits? Was haltet ihr von Scentsy?
Wäre das etwas für euch?



1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, ich freue mich sehr, dass dir die Düfte gefallen haben ❤️

    AntwortenLöschen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann lass doch einen kleinen Kommentar da.
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kritikpunkt, Anmerkungen oder auch Lob, denn nur so können wir uns verbessern.
Liebe Grüße