26. Oktober 2017

bimago- Wandgestaltung

                                                                                                                                                          
                                                                                                                                                           *Werbung


Langsam ist es an der Zeit, das aus Tylers Babyzimmer ein schönes Kinderzimmer wird. Im Februar wird er schon drei & seit August geht er schon in die Kita
...wo ist die Zeit geblieben ?
Auf jeden Fall waren wir auf der Suche nach einer schönen Tapete, die auch Zeitlos ist & nicht nächstes Jahr wieder ausgetauscht werden muss, weil sie nicht mehr gefällt.
In der heutigen Internetwelt gibt es unzählige Shops mit den unterschiedlichsten Fototapeten & so saßen wir bestimmt einige Tage dabei das richtige zu finden. Da sich Tyler auf einer Seite ein Treckerzimmer wünscht, suchten wir nach was natürlichem, ohne viel Schnick Schnack.
Wir haben uns am Ende für einen Shop entschieden, den es schon bereits Seit 2004 gibt.
Dieser wurde von 3 jungen Künstlern gegründet, agiert aber weltweit und beliefert 40 Staaten. Die Lieferzeit ist immer in Abhängigkeit vom bestellten Artikel. Die reguläre Lieferzeit für Fototapeten liegt bei rund 2 Werktagen. Die Versandkosten variieren zwischen 3.00 EUR & 9,00 EUR


Vlies Fototapeten von bimago sind ein besonderes Produkt. Sie entstehen in dem kreativen Atelier unserer Grafiker, die unter Farben, Schnipseln und Materialien mit interessanten Strukturen einen ungewöhnlichen Effekt suchen, auf den Ihr Zuhause wartet! Nach der Aufgabe Ihrer Bestellung wird das neue Motiv in den modernsten, fast kosmischen Druckmaschinen angefertigt. Jede Welle auf einem paradiesischen Strand muss ja deutlich sein und eine Rose in der ausgedruckten Blumenvase muss doch genau die gleiche Farbe, wie in der Realität haben. Alles das, um ein Produkt zu schaffen, das nicht nur im jeden Pixel ideal ist, aber auch mit seiner Originalität bezaubert.(Quelle:bimago.de)

Wir haben uns für die Tapete unter freien Himmel in der Größe 300x163 cm entschieden.
Die uns freundlicher Weis kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.


Details:
Größe:300 x 163 cm
Teil-Größe: 50x163 50x163 50x163 50x163 50x163 50x163 
Verfügbare Größen:
150 x 81         200 x 108
250 x 136       300 x 163
350 x 190       400 x 217
450 x 244


Technische Daten:

  • Grammatur 120 g/m2
  • Auflösung bis zu 600 dpi
  • Professioneller Grossformatdruck
  • 100% wasserfester Ausdruck
  • Geruchlose und ökologische Toners
  • Pigmente mit Lichtschutz über 6 auf der Blue Wool Skala
  • 50 cm breite Streifen - montageleicht
  • Schmutzabweisend
  • Für Schlaf-, Kinder- und Esszimmer geeignet.


Qualitätsgarantie:
  • Montage in 30 Minuten
  • Ökologisch und sicher
  • Wasserfester Druck
  • Fotografische Nachbildung
Montageanleitung:
Die Anleitung ist bildlich super zu Verstehen & auch als PDF Datei zum downloaden vorhanden.

Nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe, kam die Fototapete als Rolle zwei Tage später gut verpackt hier an. Zusätzlich war noch ein Päckchen Tapetenkleister dabei.
Auf der Rückseite der Tapete sind die einzelnen Teile gut sichtbar nummeriert & enthalten nochmal wichtige Informationen zur Vorbereitung & Sicherheit.

Ich muss zugeben, ich habe noch nie vorher in meinem Leben tapeziert & somit war es für mich schon eine kleine Herausforderung, die ich aber gerne angenommen habe.
Während der Kleister seine Ziehphase hatte, habe ich die einzelnen Teile entlang der vorgegebenen Linie zurecht geschnitten und mir passend hingelegt. 
Positiv beim Anbringen war für mich, das der Kleister nicht an die Tapete, sondern direkt an die Wand gestrichen werden muss.


Es ging alles ziemlich schnell, was mich sehr überrascht hat.
In Null Komma Nix war die Fototapete angebracht.
Hier und da musste ich mit der Hand ein paar Luftblasen wegstreichen. Wo ich dann merken musste, das die Farbe der Tapete leicht abfärbt.
Dieses ließ sich aber schnell & einfach mit Wasser wieder abwaschen.
Wir haben die Tapete als Highlight in Szene setzen wollen & mittig von der Wand platziert, 
so das ober- und unterhalb der Tapete normale Wandfarbe gestrichen werden kann.


 Auf dem oberen Foto sieht man noch leicht die Übergänge, als aber alles getrocknet ist, sieht man davon überhaupt nichts mehr von.

Wir hatten noch ein wenig Kleister über & damit habe ich direkt die Poster von Tyler unter dem Himmel mit angebracht, so kommt er nicht in Versuchung diese irgendwann aus Langeweile abzureißen.

Leider habe ich zur Zeit eine Kamera, die ziemlich bescheiden Fotos macht, aber meine alte hat leider den Geist aufgegeben, ich hoffe ihr verzeiht es mir.

Tyler liebt seine neue Wandgestaltung total. 

Fazit:
Bei Bimago merkt man die Jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet, die Produkte werden sehr hochwertig Produziert. 
Ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr mal auf der Suche, nach schöner Wanddekoration seid, dann schaut euch hier um, ihr werdet  garantiert fündig ;)
Nun werden wir (eher mein Mann ;) ) sich an das versprochene Treckerbett wagen,
was selbstgebaut wird. Darüber werden wir euch natürlich auch erzählen, wenn ihr möchtet.

Wir bedanken uns sehr für diese Kooperation & den tollen Kundenservice.

Eure Elfen



Danksagung von Bimago
Liebe Vanessa,
herzlichen Dank für die engagierte und angenehme Zusammenarbeit. Danke dafür, dass Du Dich am Produkttest unserer Dekorationen beteiligt hast und dass Du unser Produkt mit Lob begleitet hast. Wir hoffen auch, dass Du mit unserer Deko zufrieden bist. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in der Blogosphäre!
Dein Bimago Team



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann lass doch einen kleinen Kommentar da.
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kritikpunkt, Anmerkungen oder auch Lob, denn nur so können wir uns verbessern.
Liebe Grüße